Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Valve World Expo. News. Business News-Archiv.

KSB mit Rekordumsatz

Der Armaturen- und Pumpenhersteller KSB konnte im letzten Geschäftsjahr einen neuen Rekordumsatz verzeichnen. Wie das Unternehmen meldet, hat der Umsatz erstmals die Zwei-Milliarden-Euro-Grenze überschritten. Der Auftragseingang habe bei 2,132 Milliarden Euro gelegen, das sei 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die Umsatzerlöse lägen bei 2,079 Milliarden Euro (+ 7,2 Prozent. Dabei seien kräftige Steigerungen bei Serviceaufträgen sowie ein gutes Wachstum im Segment Armaturen zu verzeichnen gewesen. Bedingt durch die Ausgliederung eines chinesischen Geschäftssegments in ein Joint Venture außerhalb des Konzerns seien die Bestellungen von Pumpen insgesamt knapp unter Vorjahresniveau geblieben. Die Belegschaft sei im vergangenen Jahr von 14,697 auf 15.666 angewachsen (+ 6,6 Prozent).


Photo Source: KSB

 

Mehr Informationen